Ein neues Gesicht in der Musikschule Neuenstadt: Simon Storey, Lehrkraft für Klavier

Heute möchten wir Ihnen Simon Storey - unsere neue Lehrkraft für Klavier und Korrepetition - vorstellen.

Am besten lassen wir ihn gleich selbst zu Wort kommen:

"Mein Name ist Simon Storey. Ich freue mich, seit Oktober 2023 als Klavierpädagoge und Korrepetitor bei den Musikschulen Neuenstadt und Möckmühl angestellt zu sein, wo ich von Anfang an mit großer Freundlichkeit und Herzlichkeit vom Kollegium aufgenommen wurde. In meiner Tätigkeit als Korrepetitor durfte ich bereits Einblicke in die Proben für die nächstes Jahr stattfindende Aufführung des Musicals Anatevka gewinnen, bei denen ich am Klavier begleitete. Außerdem habe ich einen stetig wachsenden Stamm an Klavierschülerinnen und -schülern verschiedener Altersstufen in Neuenstadt, der bereits fast ausgelastet ist. Den Klavierunterricht lebendig und interessant zu gestalten ist für mich besonders wichtig, da ich selbst als Jugendlicher erfahren habe, wie motivierend es ist, das Klavier und die Musik im Allgemeinen ohne zu viele Vorgaben selbst entdecken zu können. Als Lehrkraft versuche ich, die Schülerinnen und Schüler mit den richtigen Fragestellungen selbst die Antworten finden zu lassen. Es freut mich sehr, wenn jemand seiner bzw. ihrer Kreativität freien Lauf lassen kann, und ich greife auch gerne mal auf Improvisationen oder das Schreiben eigener Bearbeitungen zurück.

Das Begleiten am Klavier macht mir großen Spaß, weshalb ich mich nach dem Bachelor-Studium in den Fächern Klavier künstlerisch-pädagogisch und Musiktheorie entschloss, einen Master im Studiengang Liedgestaltung zu absolvieren, mich also auf das Begleiten von Sängerinnen und Sängern am Klavier zu spezialisieren. Diese Kenntnisse kommen mir nun als Korrepetitor zugute, weshalb ich bereits sehr gespannt auf die Arbeit als Begleiter für Jugend Musiziert im kommenden Januar bin. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Musikschulen Neuenstadt und Möckmühl und auf die kommenden Projekte.

Falls Sie Interesse an einer Probestunde haben, melden Sie sich gerne beim Sekretariat der Musikschule, um einen Termin zu vereinbaren."

Mo, 04. Dezember 2023