zurückScholz, Ilona / Klavier /

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?

Diese Arbeit finde ich absolut faszinierend. Durch das Privileg des Einzelunterrichts kann man jeden Schüler dort „abholen“ wo er sich gerade befindet. Es ist sehr abwechslungsreich, da jeder Mensch anders ist bzw. auch anders reagiert und deshalb ist jede einzelne Unterrichtsstunde spannend und voller positiver als auch negativer Überraschungen, Hier kann ich meine Stärke, die sogenannte „Eselsgeduld“ manchmal sehr gut gebrauchen.

Wo ich unbedingt noch Urlaub machen möchte…

Gerne würde ich ganz Deutschland auf dem Fahrrad bereisen.

Was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Da dürfte ein Klavier auch nicht fehlen!

Haben andere aus Ihrer Familie die Musik zu ihrem Beruf gemacht?

Ja, meine Tochter ist gerade dabei!

Welche Musik lieben Sie? Wer ist Ihr Lieblingskomponist?

Es hängt stark von meinem Gemütszustand ab. Sehr viel Kraft schöpfe ich aus der Musik von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Frédéric Chopin und Antonín Dvořák…